Fische aus dem Rektum

Nach der Saison ist vor der Saison…

…und in 11 Tagen geht es wieder los! In der letzten Zeit ist die Fliegenrute oft zu Hause geblieben und ich war viel mit der Baitcaster unterwegs. Eine neu entdeckte Alternative, die auf Grund der verschiedenen Wurftechniken nicht so langweilig ist wie das Spinnfischen. Bei windigem bis stürmischem Wetter und vom Boot aus oft DIE Alternative zum Hecht – und Zanderangeln in den Niederlanden. Nunja, ich kann die kommende Salmoniden Saison kaum erwarten, aber warum schreibe ich diesen Beitrag? Wegen der Fische aus dem Rektum? Nunja, das Strassenschild nahe dem Flüßchen „Midden Regge“ in der Region Rectum in den Niederlanden war schon der Knaller und hat daher einen Headliner verdient ;-).
Aber es geht um die Wasserstände. Nachdem der letzte Sommer mal wieder alles andere als regenreich war, kam in den letzten Wochen so viel Wasser wie schon lange nicht mehr vom Himmel. Die Vereinsteiche gehen über die Ufer, die Berkel hatte in Billerbeck kurzweilig einen Wasserstand von über 2m, die Lippe in Datteln ist nicht mehr befischbar und der Rhein sowie die Ijsel nutzen die Überschwemmungsflächen vollends aus. Dann hoffen wir mal das sich viele neue Kolke und Unterstellplätze bilden und das Wasser dieses Jahr etwas länger vorhält. Im letzten Sommer war der Wasserstand so niedrig, dass viele Forellen abgezogen sind. Einige wenige sind in den größeren Kolken verbleiben. Ich hoffe mal dass jetzt mit dem Wasser auch wieder einige Fische hoch ziehen.
Zur Archivierung packe ich mal Screenshots von den Pegelständen in die Galerie, sowie zur Motivation ein paar Videoaufnahmen der Berkel in Coesfeld vom letzten Sommer, die mir der Thomas geschickt hat.

So, die ersten Nymphen und Fliegen sind gebunden, ich denke diese Saison sollte ich oft an meinen Hausbach kommen und ein paar Blogeinträge mehr schreiben.

In diesem Sinne,
Euch allen stramme Leinen!

1 Kommentar zu "Fische aus dem Rektum"

  1. T-shirts are especially popular with branding for firms or merchandise, as they
    are cheap to make and purchase.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*