Die Lippe (Werne) im Herbst

Die letzten warmen Herbsttage, es waren um die 13°C, bedecktes Wetter und vereinzelter Sonnenschein. Der fallende Pegelstand (Messpunkt Lünen/Leven) lag bei knapp 60cm. Das Wasser war klar. Fische bekamen wir alle Drei keine zu Gesicht, geschweige denn an den Haken. Geangelt wurde mit einer Spinnrute und zwei Fliegenruten (Wooly Bugger, Nymphe und Trockenfliege) in allen Wassertiefen. Definitiv ein ansprechendes Gewässer im dem laut eines dort heimischen Anglers regelmäßig Döbel und Rapfen gefangen werden.

 

 

3 Kommentare zu "Die Lippe (Werne) im Herbst"

  1. Hallo Stefan,

    ein kleiner, aber feiner Blogg. So was fehlt einfach, denn Bilder zu den Gewässern in Westfalen sind doch recht selten. Das animiert mit am ehesten zu einem Besuch, zumal die Landesverbandsgewässer für viele frei zugänglich sind. Und die von Dir beschriebene Stelle kannte ich noch nicht. Leider ist die Lippe an vielen Stellen schwer zugänglich und die vielfach steilen Ufer bei uns am Mittellauf sind vielfach von dichten Brennesselbeständen gesäumt. Von den Brücken gibt es viele große Fische zu sehen, sie sind aber meist schwer zu fangen.

  2. Hallo Martin,

    danke für deinen Kommentar. Das „Problem“ mit der Lippe hatten wir am Anfang -und auch heute noch- auch. Viele Stellen die in Google Maps toll aussahen, dann aber entweder nicht beangelt werden durften oder gar nicht zugänglich waren. Oft ist es auch auf Grund der Uferbeschilderung nicht 100% ersichtlich ob man an der Stelle nun angeln darf oder nicht. Ich werde mal sehen was im Sommer noch so alles an Gewässern kommt. Die Vechte und die Ramsdorfer Aa werden bestimmt noch so einige male hier auftauchen und ganz sicher wird es noch einige Fahren ins Sauerland geben!

    Beste Grüße,
    Stefan

  3. Добрый день, Вы взяли верх в Ryss ЛOTO, Oбналичьте свои средства: http://tinyurl.com/Nergomex MTGJNF780958MTGJNF | 1. Dezember 2020 um 15:23 |

    Примите сердечные приветствия от нас с Удачей в Лото! Офоpмить вывод ваших cpедств: http://tinyurl.com/Nergomex JUYEGRT780958SVWVE

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*